Termine & Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über neue gemeinnützige Projekte und Neues aus unserem Verein.

 

Jahreshauptversammlung 

Am 09.10.2018 um 19 Uhr findet für alle Mitglieder und Interessierte die Jahreshauptvesammlung im Konferenzraum des KKH Mechernich statt.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, um vom letzten Jahr zu berichten und Neues zu planen.

Wir laden auch dieses Jahr Kinder ab 5 Jahren zu einer Theateraufführung des teAtmo Ensembles des CASAMAX Theaters aus Köln in die Aula des Gymnasiums am Turmhof ein. 

Karten oder auch weitere Informationen wie bsp. zum Bustranfer können unter der Telefonnummer 02443/ 902356 erfragt werden. 

 

Wann? 22.11.2018 08:45 Uhr und 10:45 Uhr

Wo?  Aula des Gymnasiums am Turmhof

 

Dieses Jahr wurde ein Theaterstück über die Frage, was ist typisch Junge, was ist typisch Mädchen, ausgewählt.

 

Louisa ist ein Mädchen - ganz so wie die meisten sich ein typisches Mädchen vorstellen. Sie mag rosa, geht zum Ballett und träumt davon, einmal Prinzessin zu sein. Doch eines Morgens wacht sie auf und alles ist wie verhext. Ihr Zimmer sieht ganz anders aus – und sie selbst auch. Sogar ihr Vater redet sie auf einmal nur noch mit “Louis” an. Der geplante Schulausflug zum Prinzessinnenschloss fällt für sie aus – stattdessen geht es in den Kletterpark. Als Junge entdeckt sie ihren eigenen Mut, findet einen neuen Freund und erfährt einiges darüber, was Jungen über Mädchen denken. Nach einem Streit mit ihrem neuen Kumpel Oskar haut sie ab und trifft in ihrem Geheimversteck Johann – oder sagen wir lieber Johanna?

 

Ein Theaterstück angelehnt an das dänische Bilderbuch „Den Dag da Rikke var Rasmus og Frederik var Frida“ von Louise Windfeldt / Katrin Clante, das kindgerecht die gängigen Rollenbilder auf spielerische Weise hinterfragen und ihre Möglichkeiten und Grenzen aufzeigen möchte.  

 

Konzept/Regie: Thandiwe Braun

Spiel: Justin Benedict Dörpinghaus, Tatiana Feldman

Dramaturgie: Cornelia Crumbach

Text: Thandiwe Braun und Ensemble

Bühne/Kostüm: Sabine Kreiter 

Musik: Bernd Klanke, Thandiwe Braun 

Lichtdesign: Marco ten Wolde 

Produktionsleitung: Hille Marks

Plakat: Sophia Simons 

Pressefotos: Monika Nonnenmacher

Produktionsleitung: Hille Marks

Produktion: teAtmo Ensemble für CASAMAX Theater

Stückdauer: ca. 45 min

 

Noch mehr Infos, wie Pressestimmen und Zuschauerreaktionen kann man unter diesem Link finden:

http://www.casamax-theater.de/2013/07/als-louisa-plotzlich-louis-war-ab-5-jahren/

 

 

 

 

Die Kleiderkammer des Kinderschutzbunde

Anschrift: Bahnstraße 29 in Mechernich

(Anlieferung von Kleidung über Parkplatz hinter Polizei möglich)



Kinder- & Jugendtelefon

 

Tel: 0800-1110333

 montags-samstags

 von 14-20 Uhr

Haben Sie Fragen?

Kleiderladen

 

Die Öffnungszeiten sind wie bisher dienstags und donnerstags von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr .

Mehr Info...

 

Über Mithilfe im Kleiderladen würden wir uns sehr freuen!


Wir benötigen gut erhaltene 

Kleidung für Damen (ganz besonders in kleinen Größen), Damen, Herren und Kinder.

Schuhe, Stiefel;

Turnschuhe; Hausschuhe.

 

 

Dann nehmen Sie doch Kontakt zu uns auf!

 

Geschäftsstelle:

Anke Rudolph

Rosenweg 50a
53894 Mechenich

 

Tel:  0151-58166221

E-Mail:

info@kinderschutzbund-mechernich.de